Dirk Freyberger (Team Captain)

Ich bin schon von klein auf in unserem Familienbetrieb herangewachsen und habe das Handwerk von der Picke auf von meinem Großvater und Vater erlernen dürfen. Die große Leidenschaft für meinen Beruf habe ich aber erst nach dem Abitur, während der Ausbildung zum Fleischer entdeckt.
Ich liebe es Fleisch zuzubereiten, egal ob in der Küche oder auf dem Grill, Fleisch zu Veredeln, vor allem mit Geschick, weniger mit Gewürzen, denn das Besondere am Fleisch ist der Eigengeschmack: Gutes Fleisch braucht keine Gewürze!“
Als Captain des Butcher Wolf Pack liegt meine größte Herausforderung darin, alles aus meinen Mistreitern herauszuholen, damit wir zusammen zum stärksten Nationalteam der #WBC werden und der ganzen Welt zeigen, wozu wir im Stande sind!

Da ich in einer kleinen Dorfmetzgerei groß geworden bin kam das Interesse für das Metzgerhandwerk bei mir schon in jungen Jahren. Das Schönste an meinem Beruf ist für mich, unsere Kundschaft mit unseren Produkten glücklich zu machen. Der Bezug zur Landwirtschaft sowie handwerkliche und schonende Schlachtung und auch Respekt vor dem lebenden Tier sind mir sehr wichtig und bei unserer Schlachtung selbst verständlich. Ich hatte das Glück den Metzger Beruf vom Schlachten bis zur Ladentheke in einer handwerklich arbeitenden Metzgerei zu lernen.

Mich fasziniert jeden Tag wieder die Vielfältigkeit unseres Berufes und unseres Rohstoffes Fleisch, der mit einer unglaublichen Vielfalt veredelt werden kann.

Meine Aufgaben im Team werden unter anderem beim Auslösen, Veredeln und Zuschneiden von Fleisch Teilen liegen. Wir wollen der Welt zeigen was im Butcher Wolf Pack steckt!!!!

Let’s Rock……..

Matthias Endraß

Michael Moser

Die Metzgerei Moser liegt im schönen oberbayrischen Landsberg am Lech. Dort bin ich mit Herzblut und Begeisterung Metzgermeister in der dritten Generation.

Ich bin stolz auf mein Handwerk und das spiegelt sich in meiner täglichen Arbeit und in der Qualität unserer Produkte wieder.

Wichtig sind für mich meine regionalen Wurzeln, denn aus meiner Familie und der Verbundenheit zu meiner Heimat ziehe ich meine Kraft. Regionalität ist aber auch eine unserer höchsten Maxime. Wir schlachten noch selber und zollen damit der Wertschöpfungskette höchsten Respekt. Denn Qualität braucht Respekt.

So setze ich mich Tag für Tag mit Leidenschaft dafür ein, zusammen mit engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, unseren Kunden nur beste Qualität anzubieten. Dabei sind es oft die Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachen.

Meine positive Unzufriedenheit treibt mich an, immer besser zu werden – für mich selbst, mein Unternehmen und unsere Kunden!

Steffen Schütze

“Machen ist viel krasser als nur wollen!!!” so mein Motto.
Nach meiner Realschulzeit und Wirrungen in der Berufswahl, bin ich um die Jahrtausendwende endlich beim Metzgerhandwerk gelandet. Dabei ist es mir stets wichtig traditionelles, ehrliches Handwerk mit jungem, kreativen Spirit zu bereichern. Nur so konnte ich die Ideen um den ersten Weißwurstburger der Welt, die Schlemmerbox und die Hackgranate („Das Bier zum Steak“), sowie eine verrückte Facebook-Kampagne zur Azubisuche realisieren. Den Drang verrückte geistige Ergüsse auszuleben soll meine Aufgabe als Brain des Butcher Wolf Packs sein. Hierbei möchte ich, Steffen Schütze, stets zu neuen Ideen anregen und das Team zu neuen Höchstleistungen antreiben.

Werner Braun

Als Team Manager des Butcher Wolf Packs, unterstütze ich die Mannschaft im Hintergrund mit all meiner Energie und Leidenschaft für unser Handwerk.